Das große CL-Finale

Liverpool: Erfolgsserien als Mutmacher

Fußball International
01.06.2019 06:42

Von den letzten zehn Duellen mit Tottenham verlor Liverpool bloß ein einziges ++ Vertrag von Jürgen Klopp läuft noch bis Sommer 2022…

Die „Reds“ stehen zum dritten Mal seit 2016 in einem europäischen Endspiel, das bisher einzige Final-Duell mit Tottenham liegt 37 Jahre zurück: 1982 trafen die beiden Teams im Wembley-Stadion im Endspiel des englischen League-Cups aufeinander, das die „Reds“ 3:1 gewannen. Auch in der jüngsten Bilanz der beiden Teams hat Liverpool die Nase vorne: Von den letzten zehn Partien seit Februar 2015 ging nur eine verloren, bei fünf Siegen und vier Remis.

Die Einnahmen aus dem erneuten Einzug ins Finale der Champions League, verbesserte Sponsoren-Verträge und Rekordumsätze wiegen das Transfer-Minus von 125 Millionen Pfund mehr als auf. Sportdirektor Michael Edwards weiß, wem er zu danken hat: „Es ist offensichtlich, dass es mit dem Einstieg von Jürgen Klopp mit Liverpool stark bergauf ging. Er bleibt uns hoffentlich lange erhalten.“

Laut Vertrag vorerst bis Sommer 2022. Noch etwas spricht für den achtfachen Europacup-Sieger - die jüngsten fünf Final-Debütanten (Chelsea 2008, Arsenal 2006, Monaco 2004, Bayer Leverkusen 2002 und Valencia 2000) gingen alle als Verlierer vom Platz.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele