Das große CL-Finale

Tottenham Hotspur: Erfolg ohne Kaufwahn

Fußball International
01.06.2019 05:42

Der ehemalige Mitläufer Tottenham gab letzten Sommer keinen Cent für Spieler aus, während der Gegner 200 Millionen Euro investierte…

Ein Cinderella-Märchen könnte heute seine Krönung erfahren. Bis vor wenigen Jahren waren die Spurs in England eher ein Mitläufer. Seit Mauricio Pochettino die Spurs 2014 übernahm, ist das anders. Heuer schloss man zum vierten Mal in Folge die Liga in den Top 4 ab.

Obwohl sich die bodenständige Politik Tottenhams nicht änderte. Große Einkäufe sind nicht die Sache der Londoner. Der gesamte Kader wurde im Lauf der Jahre um 311 Millionen Euro zusammengestellt, während Liverpool seine Spieler für das Doppelte akquirierte. Eklatant war der Unterschied letzten Sommer. Da gaben die Spurs keinen Cent aus, während die „Reds“ 200 Millionen investierten. Nur Juve (250 Millionen) und Paris (224 Millionen) waren spendabler.

Ein Beweis, dass es auch ohne irre Einkäufe geht. Ausgerechnet Pochettino glaubt, dass dies langfristig nur schwer möglich ist. „Wir waren mutig und kreativ“, meint der Argentinier. „Aber wir müssen jetzt neu aufbauen und können nicht wie in den letzten fünf Jahren weitermachen.“ Ein Indiz, dass mancher Star im Sommer gehen könnte.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele