Straße gesperrt

Zwei Verletzte bei Brand von Lkw in Bad Goisern

Oberösterreich
01.06.2019 09:00

Der Lenker und ein Feuerwehrmann, der zur Hilfe eilte, mussten beim Brand eines Lkw in Bad Goisern verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die B 145 war komplett gesperrt.

Das Sattelkraftfahrzeug eines 63-jährigen kroatischen Kraftfahrers fing am 31. Mai gegen 12.50 Uhr auf der B145 in Bad Goisern Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand mit rasch löschen. Der 63-jährige Lenker und ein 21-jähriger Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl gebracht. Der Sattelanhänger war mit Salzsäcken beladen.

Blockierender Reifen Schuld
Durch das Brandereignis wurden keine umweltgefährlichen Stoffe freigesetzt. Der Brand wurde vermutlich durch einen blockierenden Reifen rechts hinten am Sattelanhänger verursacht. Die B145 war in der Zeit von 13 Uhr bis 13.10 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach Beendigung des Einsatzes um 13.30 Uhr konnte die Bundesstraße für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele