Erste Ausschnitte

Ein neues Album von Avicii, das alle berührt

Salzburg
01.06.2019 07:30

Salzburg wurde neben London und New York in die Liste jener 17 Städte weltweit aufgenommen, in denen bei einer „Pre-Listening Session“ erste Sequenzen des Avicii-Albums zu hören sind. Zum Gedenken an den verstorbenen DJ gibt es heute im Gusswerk schon vorab die Chance, Ausschnitte von Songs zu hören, die der bekannte Musiker im Laufe der vergangenen Jahre geschrieben, aber nie veröffentlicht hat.

Das Label Universal Music hat gemeinsam mit der Familie von Avicii entschieden, ein Album mit dem Titel „TIM“ (der Vorname des DJ) zu veröffentlichen - mit Titeln, die der verstorbene Star in den vergangenen Jahren geschrieben, aber nie veröffentlicht hat. „Universal Music ist auf uns zugekommen und hat uns, Electric Love, als die größte EDM-Marke Österreichs und eine der größten Europas gefragt, ob wir diese sogenannte Pre-Listening Session mit Universal gemeinsam abwickeln wollen. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen“, betont Manuel Reifenauer, einer der beiden Geschäftsführer des Electric Love Festivals in Salzburg.

Songs werden durch Berührung abgespielt

Für diese exklusive Möglichkeit, Teile des Albums bereits vor der Veröffentlichung am 6. Juni zu hören, muss auch die Location passen: Heute bietet das Gusswerk Salzburg die Lounge 5 an. „Die Session funktioniert mit einer sehr spannenden Mechanik. Wenn in zwei Städten gleichzeitig Menschen die Bildschirme berühren, werden die Songs des neuen Albums wiedergegeben“, erzählt Reifenauer.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele