„Krone“ präsentiert

Dominic Thiem toppt Kitzbüheler Generali Open

Tirol
01.06.2019 17:00
Mit dem Partnerabend im Schloss Kaps startete die „heiße Phase“ für die Generali Open in Kitzbühel (27. Juli bis 3. August). Das Turnier wird heuer von der „Krone“ präsentiert.

Die Generali Open-Veranstalter Herbert Günther und Markus Bodner nutzten den schon traditionellen und sehr geselligen Abend, um sich bei den langjährigen Turnierpartnern zu bedanken. Aber auch, um sich mit neuen Sponsoren auszutauschen: „Ihr seid der wichtige Pfeiler, der uns dabei unterstützt hat, die Generali Open in Kitzbühel in den vergangenen Jahren wieder zu stabilisieren“, betonten Bodner und Günther, die sich vor allem erfreut darüber zeigten, dass sehr viele regionale Firmen sowie Hotelbetriebe an einem Strang für Kitzbühels größte Sommerveranstaltung ziehen.

Top Tourismusevent
Stellvertretend für die 21 Partnerhotels meinte Kitzbühels Tourismus-Präsidentin Signe Reisch: „Es war für die Veranstalter in den vergangenen zehn Jahren nicht immer einfach. Umso bewundernswerter ist es, was nun aus diesem Turnier gemacht wurde. Bei den Generali Open stimmt für uns aus touristischer Sicht nicht nur die Wertschöpfung, sondern vor allem auch die Zahl der Übernachtungen.“

Wertschöpfung liegt bei rund 8,5 Millionen Euro
Die touristische Wertschöpfung der größten Sommerveranstaltung in Kitzbühel liegt mittlerweile bei 8,5 Millionen Euro. Jährlich strömen an die 50.000 Turnierbesucher in das Areal. Rund drei Viertel davon geben die Generali Open als Hauptreiseentscheidung an. „Im Durchschnitt bleiben die Besucher für mindestens vier Nächte vor Ort und nächtigen zu 80 Prozent in kommerziellen Betrieben“, weiß Signe Reisch.

„Krone“ präsentiert heuer die Generali Open
Als exklusiver Medienpartner bei den Generali Open dabei ist ab heuer auch die „Krone“. Claus Meinert, Chefredakteur der „Tiroler Krone“, betont dazu: „Es freut uns sehr, mit im Boot zu sein. Ich freue mich auf zahlreiche tolle Spiele und auch auf den ,Ladies Day‘ am 30. August, der unter der Patronanz von Barbara Schett steht, und zu dem wir schon demnächst 1000 weibliche Tennisfans einladen werden.“ Neu ist in diesem Jahr auch, dass Servus TV für tolle Live-Bilder aus der Gamsstadt sorgen wird.

Alle Infos und Karten für die Generali Open in Kitzbühel: www.generaliopen.com

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele