Ass Lars Enöckl:

PS-Architekt am Erzberg

Steiermark
31.05.2019 14:04

Lars Enöckl zählt beim Red Bull Hare Scramble am Erzberg zu den Besten. Er führt ein Leben zwischen dem Motorrad und der Baufirma seiner Eltern.

„Letztlich willst du nur ins Ziel. Wenn’s die Top-Ten werden, bin ich überglücklich..." Erzberg-Dauerbrenner Lars Enöckl weiß, dass das Red Bull Hare Scramble am Berg aus Eisen eines der härtesten X-treme-Rennen der Welt ist. Bei neun Starts (fünf davon endeten übrigens im Ziel) zählt der Niederösterreicher aus Lunz am See auch zu den absoluten Experten.

„Kaum ein Event ist technisch so anspruchsvoll.“ Dennoch gehört der zweifache Familienvater, der über fünf Jahre in Graz Architektur studiert hat und mittlerweile hauptberuflich in der elterlichen Baufirma arbeitet, stets zu den Besten. Er ist einer der großen Lokalmatadore im Feld.

Und trotzdem: „Vorbereiten kannst du dich auf diese speziellen Bedingungen fast gar nicht. Du kannst versuchen, sie zu simulieren. Am Ende ist’s aber brutal schwer hier zu fahren. Planbar ist nichts!“, weiß der „PS-Architekt“ nur zu gut, warum der Erzberg gerne „Schmerzberg“ gerufen wird. „Hier quälen sich nur die Besten ins Ziel.“ Seine persönliche Bestleistung war ein sechster Platz. „Ein ähnliches Ergebnis am Sonntag wäre ein Traum.“ Würde zudem bedeuten, dass der 30-Jährige, der als Amateur startet, mitten zwischen abgebrühten Profis landen würde. „Ich werde alles dafür geben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele