Helikopter im Einsatz

Mit Motorrad gegen Pkw: Biker schwer verletzt

Steiermark
31.05.2019 13:38

Ein Motorradlenker ist am Freitag in der Steiermark frontal gegen einen Pkw geprallt. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und rund 30 Helfern an der Unfallstelle im Einsatz. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache krachten kurz nach 10 Uhr auf der Ennstal-Straße (B320) im Bezirk Liezen der Fahrzeuglenker und der Motorradfahrer aus dem Bezirk Liezen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Lenker des einspurigen Fahrzeuges schwere Verletzungen. Er wurde daraufhin umgehend von den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr und des Roten Kreuzes erstversorgt, anschließend wurde der Biker per Hubschrauber ins Spital gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden währenddessen in der Absicherung der Unfallstelle. Ein mehrfacher Brandschutz wurde errichtet, die B320 war in weiterer Folge für den Verkehr gesperrt.

Für die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt konnte der Einsatz bereits knapp eine Stunde später beendet werden, die Feuerwehr Wörschach war noch länger mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele