Serien-Fans aufgepasst

Einmal wohnen wie die Simpsons? So geht‘s!

Viral
31.05.2019 13:22

Einmal wohnen wie die berühmteste gelbe Familie der Welt, die Simpsons, und auf der wohlbekannten braunen Couch entspannen? Doch lieber wie die liebenswerte Chaos-Clique in „Friends“ in den 90er-Jahren über Gott und die Welt tratschen? Oder soll es ländlicher US-Charme à la „Stranger Things“ sein, während man auf ein „erleuchtendes“ Zeichen seines verschwundenen Sohnes wartet? Egal für welchen Stil man sich schlussendlich entscheidet - hier werden Fans unter Garantie fündig.

Zugegeben, es handelt sich um eine neue Werbekampagne eines sehr bekannten schwedischen Einrichtungshauses - doch für so manchen waschechten Serien-Fan könnte das Folgende durchaus einer Offenbarung gleichkommen. So wirbt der Einrichtungsriese Ikea in den Vereinigten Arabischen Emiraten nun mit den wohl berühmtesten Wohnzimmern der Fernseh-Serien-Welt und zeigt gleichzeitig auch, wie einfach diese mit Möbelstücken und Deko des Ikea-Sortiments in die eigenen vier Wänden geholt werden kann.

3D-Software für den letzten Schliff
Ganze zwei Monate lang tüftelte das Team über der von Publicis Spain erstellten Kampagne „Ikea Real Life“, wie Medien berichteten - galt es doch, das enorme Sortiment des Möbelhauses zu durchforsten, auf der Suche nach den perfekten Stücken. Für den letzten Feinschliff sorgte eine 3D-Software.

„Das Ikea-Team hat monatelang eng mit den Kreativen zusammengearbeitet. Sie haben Hunderte von Artikeln durchgesehen, um die perfekten Stücke für diese ikonischen Räume zu finden“, sagt Vinod Jayan, Geschäftsführer von Ikea in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Ägypten und Oman gegenüber der Onlineseite „Adweek“. Er sprach von einem „atemberaubenden Ergebnis“ und einem wahren Zeugnis dessen, „was Ikea darstellt: ein Ort, an dem jeder seine Ideen zum Leben erwecken kann“.

Nicht nur auf Papier, sondern auch real
Doch nicht nur in Katalogen und Anzeigen können die weltbekannten Wohnzimmer bewundert und betrachtet werden: In einigen Ikea-Filialen im Nahen Osten sind die Räume sogar ausgestellt. Für die Couchgags à la Simpsons muss aber nach wie vor jeder selbst sorgen …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele