Fehlt gegen Rapid

Sturm-Kicker Avlonitis: Hochzeit statt Rückspiel

Fußball National
31.05.2019 11:52

Bei Sturm fällt für das Rückspiel im Bundesliga-Play-off gegen Rapid ein Innenverteidiger aus. Anastasios Avlonitis heiratet am Wochenende in Athen und steht daher am Sonntag nicht zur Verfügung.

Dem Griechen war offenbar nicht mitgeteilt worden, dass die Bundesliga-Saison für Sturm durch den neuen Modus in die Verlängerung gehen könnte. Avlonitis wäre der Ersatzmann für Dario Maresic gewesen, der in Wien mit Magen-Darm-Problemen vom Platz musste und für Sonntag fraglich ist.

Wohl auch aufgrund der Personalsituation warnte Sturm-Betreuer Roman Mählich nach dem 2:1-Erfolg beim Hinspiel in Wien vor übertriebener Zuversicht: „Wir wissen, dass am Sonntag noch ein schweres Spiel auf uns wartet.“ Ein Erfolg im Play-off würde die enttäuschenden vergangenen Monate nicht aufwiegen, gab der Wiener zu. „Auch bei einem Aufstieg in den Europacup wäre die Saison nicht okay. Wir wissen, dass wir hinter den Erwartungen geblieben sind.“

Die vorangegangenen Misserfolge führten dazu, dass die Sturm-Fans im Allianz Stadion auf organisierten Support verzichteten. Nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft jedoch mit großem Applaus verabschiedet. „Wir sind heute wieder einen Schritt aufeinander zugegangen“, sagte Kapitän Stefan Hierländer. „Jetzt hoffen wir, dass uns die Fans am Sonntag wieder unterstützen.“ Allerdings hatte der Anhang vor wenigen Tagen einen Stimmungsboykott für beide Play-off-Partien angekündigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele