Biker vor Gericht

Kriminell: Polizei bremste Motorraddieb ein

Niederösterreich
31.05.2019 15:46

Diese Biker hat nichts vom Zusammengehörigkeitsgefühl der Motorradszene im Blut: Ein Kriminaltourist reiste immer wieder nach Niederösterreich, um hier wunderschöne Maschinen zu stehlen. Nach mindestens sechs Coups konnte der Verdächtige gestoppt werden - in der kommenden Woche läuft der Prozess weiter.

Auf heiße Öfen hatte es ein vorerst unbekannter Mann abgesehen, der durch den Bezirk Korneuburg tourte. Entdeckte er ein schnittiges Motorrad, überlistete er die Diebstahlsicherungen und brauste davon. Lange verlor sich die Spur zu dem Serientäter auf den schier unendlichen Weiten der niederösterreichischen Landstraßen. Doch nach längeren Ermittlungen konnten Fahnder doch einen Verdächtigen stoppen. Laut Polizeiakt soll ein 37-jähriger Mann aus Tschechien insgesamt sechs Motorräder im Wert von mindestens 60.000 Euro gestohlen haben.

Dabei soll er mit Feuerstühlen aus der Region Korneuburg und Wien davongeknattert sein. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Bike-Dieb soll kommende Woche weitergehen. Ebenfalls bald vor Gericht stehen wohl zwei Verdächtige, die in Eichgraben in Wienerwald auf Einbruchstour waren. Ein Ire und der Albaner konnten auf frischer Tat geschnappt werden.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele