Edel-Falt-Smartphone

Caviar enthüllt Galaxy Fold für „GoT“-Fans

Elektronik
31.05.2019 09:48

Caviar ist für seine mit Gold, Edelsteinen und anderen hochwertigen Materialien verzierten Smartphones bekannt. Für alle „Game of Thrones“-Fans hat das russische Unternehmen jetzt ein ganz besonderes Gerät vorgestellt. Es gibt nur einen Haken.

Das mit den Wappen der sieben Königreiche, Drachen sowie Palasttürmen und einer Karte von Westeros verzierte Gerät wurde im Auftrag eines Kunden gefertigt und soll eine Hommage an George R. R. Martin sein, dessen „Das Lied von Eis und Feuer“ die Romanvorlage zur Erfolgsserie „Game of Thrones“ lieferte. Im Gegensatz zu dieser ist die Buchreihe allerdings noch nicht abgeschlossen: Auf den sechsten und letzten Band „The Winds of Winter“ - der Titel ziert die Frontseite des Caviar-Smartphones - warten die Fans weiter gespannt. Aktuellen Angaben des Autors zufolge soll das finale Buch spätestens 2020 erscheinen.

Erstes Exemplar für George R. R. Martin
Caviar hat sich nach eigenen Angaben dazu entschlossen, das erste Exemplar des verzierten Edel-Smartphones an Martin selbst zu schicken, um sich bei ihm für das „unschätzbare Meisterwerk seiner Fantasie zu bedanken“ und ihn nebenbei zur schnelleren Schreib-Arbeit zu „inspirieren“. Insgesamt soll das „Game of Thrones“-Smartphone auf eine Serie von sieben Exemplaren limitiert werden. Stückpreis: 499.000 russische Rubel, umgerechnet rund 6850 Euro.

Zukunft ungewiss
Einziger Haken: Ob das Smartphone in seiner jetzigen Form jemals erhältlich sein wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Aufgrund von Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung Ende April den für Anfang Mai anvisierten Verkaufsstart seines Falt-Handys bis auf Weiteres verschoben. Ob und, wenn ja, wann das Galaxy Fold nun auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele