Klein wie ein Apfel

Frühchen in Kalifornien wog nur 245 Gramm

Ausland
31.05.2019 09:48

Rekordverdächtige Geburt in den USA: Mit einem Gewicht von gerade einmal 245 Gramm und der Größe eines Apfels ist dort ein Säugling zur Welt gekommen. Die kleine Saybie sei bereits im Dezember 2018 im kalifornischen San Diego geboren und jetzt als gesundes Baby mit einem Gewicht von gut 2,5 Kilogramm aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Die Ärzte gaben dem Mädchen nur wenige Stunden. Aus den Stunden wurden Tage, aus den Tagen Wochen. Fünf Monate verbrachte das Kind auf der Intensivstation, jetzt konnten die Eltern von Saybie ihre Tochter endlich mit nach Hause nehmen.

Laut Angaben des Sharp-Mary-Birch-Krankenhauses soll es sich um das leichteste überlebende Frühchen der Welt handeln - nach einer Liste der kleinsten Babys, die von der Universität im Bundesstaat Iowa geführt wird. Zum Minimalgewicht von Frühchen gibt es allerdings unterschiedliche Angaben. Das Guinness-Buch der Rekorde führt ein 2004 in Chicago geborenes Mädchen mit einem Gewicht von 260 Gramm als bisherige Rekordhalterin auf.

Kaiserschnitt nach 23 Wochen Schwangerschaft
Das Baby in San Diego war wegen Komplikationen während der Schwangerschaft nach nur 23 Wochen und drei Tagen im Mutterleib per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Eine normale Schwangerschaft dauert 40 Wochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele