„Musste in Therapie“

Jane Fonda: Nervenzusammenbruch wegen Serie

Adabei
31.05.2019 09:29

Jane Fonda schlitterte wegen „Grace and Frankie“ in eine heftige psychische Krise. Die Hollywood-Ikone gestand jetzt in einem Interview, dass sie während der Dreharbeiten zur ersten Staffel der Comedy-Serie schwer litt.

„Es hat eine Staffel gedauert, bevor ich meinen Charakter lieben konnte. Ich musste mich wieder in Therapie begeben und Antidepressiva nehmen. Es hat lange gedauert, bis ich meine Beziehung mit dieser Figur verstanden habe“, erklärte die 81-jährige Fonda in Interview mit dem „Hollywood Reporter“.

Der Grund: Das Schicksal der Serienheldin Grace Hanson habe ihr Innerstes tief aufgewühlt. „Ich hatte während der ersten Staffel einen Nervenzusammenbruch, als ich  herausfand, dass mein Ehemann mich nach 40 Jahren verlassen wird. Das war ein Trigger - verlassen zu werden. Es ist fühlt sich nicht gut an, darüber zu reden. Es war ein großer Trigger und ich habe nicht realisiert, dass eine Figur in einer Comedy-Serie tatsächlich etwas so Bedeutendes auslösen könnte“, gestand die Schauspielerin, wie sehr sie ihre Rolle in eine seelische Schieflage gebracht habe.

Mittlerweile habe sie aber ihren Frieden mit Grace geschlossen. „Ich liebe sie und ich habe gelernt, sie in den Raum zu lassen. Nach der ersten Staffel hätte ich keine Hintergrundgeschichte für sie schreiben können; und dann schrieb ich 30 Seiten, ohne je zu stoppen“, verrät Jane. „Aber ich will nicht wirklich wie sie sein müssen. Wir haben sowieso schon zu viel gemeinsam.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele