„Bullen-Wunderknabe“

Neunerpack! Wird ER Salzburgs neuer Super-Knipser?

Fußball National
31.05.2019 06:07

Für Red Bull Salzburg ist die Saison zwar schon vorbei, dennoch sorgt ein Spieler des Meisters weiterhin für Aufsehen. Wie krone.at berichtete, traf der Norweger Erling Braut Haland beim 12:0-Erfolg bei der U20-WM gegen Honduras ganze neunmal. Die große Frage lautet nun: Wird er nach den Abgängen von Munas Dabbur und Fredrik Gulbrandsen Salzburgs neuer Super-Knipser?

Die Liste der Wikinger im Dienste von Red Bull Salzburg ist gar nicht so klein! Gulbrandsen, davor schon Valon Berisha und Havard Nielsen: Norwegische Kicker haben bei den „Bullen“ echt schon Tradition.

Mit dem 18-jährigen Haland will ein Stürmer-Juwel in die großen Fußstapfen der Torjäger steigen. Bei der U20-WM in Polen zeigte er nun mit einem beeindruckenden Neunerpack, was in ihm steckt. „Ich will nicht leugnen, dass ich gerne zweistellig getroffen hätte“, erklärte Salzburgs „Wunderknabe“ im norwegischen Fernsehen, zeigte sich aber naturgemäß auch so überaus zufrieden. „Ich bin natürlich glücklich. Endlich haben wir geschafft, zu zeigen, was wir können.“

Das gab’s noch nie
Der 12:0-Erfolg der Norweger war der höchste Sieg der Turniergeschichte - und dazu noch die höchste Torausbeute eines Spielers in einem Spiel. Den bisherigen Rekord hielt bislang Adailton, der 1997 sechs Tore für Brasilien beim 10:3 gegen die Republik Korea erzielte.

Details zu dem Supertalent: Haland gilt als kräftiger, temporeicher aber eben auch kaltschnäuziger Kicker. Er bringt zudem über 1,90 Meter an Körpergröße mit. Eines ist sicher: Geht dem Wikinger der Knopf auf, könnte Salzburg zukünftig ganz große Freude mit ihm haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele