Salzburger Liga

Jahrhundert-Sieg! Für Fötschl zählt aber nur Titel

Salzburg
31.05.2019 07:07
Das war ein Sieg für die Geschichtsbücher! Der SAK fertigte Salzburger Liga-Nachzügler Union Hallein auswärts mit 8:0 ab und feierte den höchsten Meisterschaftssieg seit mehr als 80 Jahren. Die Titelentscheidung wurde dennoch vertagt, da Verfolger Austria Salzburg daheim einen 3:0-Erfolg über Eugendorf feierte.

Viermal Jukic, zweimal Feiser, dazu je einmal Peter und Vucanovic - voilà, da war er, der 8:0-Sieg des SAK bei Union Hallein. Es war nicht nur der höchste Sieg der Nonntaler im 21. Jahrhundert, es war der höchste Erfolg seit 20. Juni 1937, als der SSK 1919 mit 10:0 in die Schranken gewiesen wurde!

Austria Salzburg erfüllte die Pflicht

„Für mich zählt das Spiel morgen“, richtete Trainer Andreas Fötschl den Fokus aber prompt aufs Adnet-Spiel. „Es tut gut, damit haben wir ein Zeichen gesetzt. Wir können jetzt aber das große Ziel erreichen, wollen und werden diesen letzten Schritt machen“, hat er den Titel weiter fest im Visier.

Während Verfolger Austria seine „Pflicht“ erfüllte, mit dem 3:0 daheim gegen insgesamt zu harmlose Eugendorfer den Fünf-Punkte-Rückstand hielt. „Meisterentscheidung vertagt, rechnerisch ist es weiter noch machbar“, will Austria-Trainer Christian Schaider die Flinte zwei Runden vor Ende nicht ins Korn werfen.

Kirim schlug neues Torjäger-Kapitel auf

Jetzt gehört Melih Kirim der Salzburger Unterhaus-Torrekord alleine! Der Lend-Bomber aus der 2. Klasse Süd/West traf beim Heim-6:2 gegen Zell am See 1b dreimal (davon ein Elfmeter), schraubte damit die Bestmarke auf 74 Goals. Vor zwei Runden hatte er bereits mit Tom Schnöll – 71 Treffer mit St. Johann 1998/99 – gleichgezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele