Bulle Erling Haaland

Dem „Wunderknaben“ gelang ein Fabelrekord

Salzburg
30.05.2019 21:31

Salzburgs Rohdiamant Erling Haaland schrieb bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen Fußball-Geschichte!

Das hat die (Fußball-)Welt noch nicht gesehen!

Norwegens U20-Nationalmannschaft feierte bei der Weltmeisterschaft in Polen einen 12:0-Erfolg über die Altersgenossen aus Honduras. Damit stellten die Wikinger einen neuen Rekord auf, den bislang die Brasilianer mit einem 10:3-Erfolg gegen Südkorea aus dem Jahr 1997 innehatten.

Salzburgs Haaland mit neun Treffern

Zum Mann des Spiels avancierte dabei ein Akteur von Red Bull Salzburg: Erling Braut Haaland! Der 18-Jährige, im Winter für kolportierte fünf Millionen Euro vom Molde FK in die Mozartstadt gewechselt, wuchs über sich hinaus und erzielte neun Treffer. Auch das bedeutete einen neuen Allzeit-Bestwert!

„Ich will nicht leugnen, dass ich gerne zweistellig getroffen hätte“, erklärte Salzburgs „Wunderknabe“ im norwegischen Fernsehen, zeigte sich aber naturgemäß auch so überaus zufrieden. „Ich bin natürlich glücklich. Endlich haben wir geschafft, zu zeigen, was wir können.“

Haaland mit nur fünf Bullen-Einsätzen

Norwegen wahrte damit seine Aufstiegschance und könnte als einer der vier besten Gruppendritten nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen Uruguay und Neuseeland doch noch in die K. o.-Phase aufsteigen.

Bei den Bullen kam Haaland im Frühjahr lediglich auf fünf Einsätze (149 Pflichtspielminuten). Im Heimspiel gegen den LASK feierte er sein Startelfdebüt in der Bundesliga und erzielte prompt seinen ersten Treffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele