Deutschland-Legionär

Hartbergs Flecker geht zu Aufsteiger Union Berlin!

Fußball International
30.05.2019 16:32

Florian Flecker wechselt vom TSV Hartberg zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin! Der 23-jährige Steirer unterschrieb bei den Berlinern einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Das gab sein neuer Klub am Donnerstag bekannt.

„Nach meinen ersten Profierfahrungen wollte ich unbedingt den Schritt ins Ausland wagen und habe dafür mit Union den perfekten Verein gefunden“, meinte Flecker. „Ich freue mich auf die Stadt, den Verein und die Fans und möchte so schnell wie möglich Fuß fassen.“ Für die Hartberger hatte Flecker in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in 32 Einsätzen sieben Tore und sechs Assists erzielt. In der Saison davor war der rechte Mittelfeldspieler noch für den WAC aktiv.

Flecker ist der erste Neuzugang der Union, die sich in der Relegation zu Wochenbeginn gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt hatte und damit in der kommenden Saison erstmals in der deutschen Bundesliga spielt. Am Aufstieg beteiligt waren mit Kapitän Christopher Trimmel und Robert Zulj auch zwei Österreicher. Trimmels Vertrag läuft noch bis 2020, Zulj dagegen müsste nach Ende seines Leih-Engagements im Sommer zu seinem Klub 1899 Hoffenheim zurückkehren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele