Schock-Aufnahmen

Mann zündet sich nahe dem Weißen Haus an – tot!

Ausland
30.05.2019 14:59

Schockierende Szenen in der US-Hauptstadt Washington: Ein Mann hat sich am Mittwoch im Ellipse, einem Park südlich des Südrasens des Weißen Hauses, angezündet und ist dann brennend über den Rasen gelaufen. Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, um die Flammen zu löschen, dennoch überlebte der Mann nicht. Aufnahmen des Vorfalls wurden kurze Zeit später im Netz veröffentlicht.

„Ein Secret Service Uniformed Division Officer reagierte sekundenschnell, löschte das Feuer und begann mit Erster Hilfe“, hieß es in einem ersten offiziellen Statement. Der Mann wurde in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht und sei später an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann stammte aus Bethesda, einem Vorort der Hauptstadt.

Dutzende Einsatzkräfte waren vor Ort. Andere Menschen, unter ihnen zahlreiche Touristen, die zu dem Zeitpunkt vor Ort waren, wurden nicht verletzt.

Der Zwischenfall ereignete sich in der als Ellipse bezeichneten Parkanlage südlich des Weißen Hauses. Bereits im April hatte ein Mann an einem Zaun um den Amtssitz des US-Präsidenten seine Jacke angezündet. Dieser Mann kam ohne lebensgefährliche Verletzungen davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele