Rückflug nach Wien

Anzeige meldete Bremsproblem: AUA-Jet kehrte um

Österreich
29.05.2019 17:23

Wegen eines vermeintlichen Bremsproblems hat eine AUA-Maschine den Landeanflug auf Innsbruck abbrechen und nach Wien zurückkehren müssen. Als die Anzeige unmittelbar vor der Landung auftauchte, entschied sich die Crew aus Sicherheitsgründen dazu umzukehren.

Gründe für die Rückkehr nach Wien war unter anderem die deutlich kürzere Landebahn in Innsbruck - nach Angaben von „Austrian Wings“ beträgt der Längenunterschied immerhin rund 1,5 Kilometer. Bei einem möglichen Bremsproblem kein vernachlässigbarer Umstand - zudem war die Bahn auch noch regennass.

Techniker nahmen Maschine unter die Lupe
Die Landung in Wien erfolgte ohne Probleme, auch die Anzeige tauchte nicht wieder auf. Nach Angaben eines AUA-Sprechers hätten Techniker das Flugzeug mittlerweile genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde festgestellt, dass das Bremssystem zu keiner Zeit Probleme hatte. Es handelte sich offensichtlich um eine Fehlanzeige.

Weil die Flughafenfeuerwehr in Wien wie in solchen Fällen üblich präventiv in Alarmbereitschaft versetzt worden war, hatten dies einige Passagiere missinterpretiert und einen gröberen Defekt vermutet. „Unsere Piloten haben die Feuerwehr nicht angefordert“, stellte der AUA-Sprecher dazu klar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele