Schläge ins Gesicht

Bursch (16) beraubte und erpresste Grazer Schüler

Steiermark
29.05.2019 17:00

In Graz kam die Polizei einem Somalier (16) auf die Spur, der mit seiner Bande Schüler bedroht, erpresst und ihnen Geld gestohlen haben soll. Der Asylwerber ist voll geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Am 20. Mai beobachtete ein Polizeioffizier am Tummelplatz einen 14-Jährigen, der zuvor von einem Afrikaner geschlagen worden war. Er schaltete die Raubgruppe ein, die nun den Somalier ausforschen konnte.

Schläge ins Gesicht
Wie sich herausstellte, hatte der Verdächtige dem 14-Jährigen zuvor bereits zweimal Geld geraubt und ihn geschlagen. Besonders arg erwischte es einen 15-Jährigen. Laut seinen Angaben wurde er im Februar vom Somalier verprügelt, bekam danach im April (er hatte einen Lehrer informiert) bei zwei Angriffen acht Schläge ins Gesicht und wurde vom Verdächtigen erpresst, dass er ihm an jedem Freitag fünf Euro geben müsste. Wenn nicht, bekäme er jede Menge Prügel.

Der 16-Jährige - er absolviert ein Boxtraining - gestand, dass er mit dem geraubten und erpressten Geld Lebensmittel und Getränke gekauft hätte. Mögliche weitere Opfer mögen sich bei der Polizei melden.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele