Unterschrift fehlte

Räuber forderte zwei Millionen Euro von Richter

Steiermark
30.05.2019 08:00

Er überfiel je zweimal eine Tankstelle im oststeirischen Burgau und eine Trafik in Stegersbach (Burgenland): Gestern wurde ein Steirer in Graz nicht rechtskräftig zu sieben Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wurde er von zwei „Staatenbündlern“ beeinflusst und forderte von einem Richter zwei Millionen Euro!

Nach dem zweiten Trafikraub im Jänner wurde der Oststeirer, der seit einigen Jahren im Burgenland lebt, von der Polizei rasch festgenommen. Im Jahr 2017 hat er außerdem zweimal dieselbe Tankstelle in Burgau überfallen - maskiert und mit einer Pistole bewaffnet.

Vor Gericht geständig
Am Mittwoch zeigte sich der Mann vor Gericht in Graz geständig. Er hätte in seinem Leben nicht mehr vor und zurück gewusst. Der 36-Jährige wollte sich bei den Opfern entschuldigen, diese nahmen das aber nicht an. Eine Frau war nach dem Überfall wegen psychischer Probleme monatelang im Krankenstand. Daher wurde der Steirer neben schwerem Raub auch wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Die Zelle musste sich der Steirer bereits kurzzeitig mit zwei Mitgliedern des „Staatenbund Österreich“, sie lehnen die Organe der Republik ab, teilen. Sie überredeten ihn, von einem Richter an einem burgenländischen Bezirksgericht zwei Millionen Euro zu fordern! Grund: Ein Exekutionsbescheid sei nicht unterschrieben worden.

Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele