„Krone“-Ombudsfrau

Autobahnvignette als Werbegeschenk kam nie

Ombudsfrau
31.05.2019 06:00

Vergeblich wartete ein Niederösterreicher auf eine Autobahnvignette. Die sollte er als Geschenk zu einem abgeschlossenen Abo für Bezahlfernsehen erhalten. Dank der Ombudsfrau wurde der Fall gelöst!

Für ein Abo eines Bezahl-Fernsehsenders wurde Elisabeth H. vergangenen Oktober geworben. Die Niederösterreicherin schenkte dieses ihrem Vater, Herrn M., weiter. Für den Vertragsabschluss sollte dieser als Bonus eine Autobahnvignette für 2019 erhalten. Doch die bekam er trotz mehrerer E-Mails und Anrufe nicht. „Als dann Herr S., der mich geworben hatte, nachfragte, hieß es, dass die Übermittlung eines Werbegeschenks mehrere Monate dauern könne“, wandte sich die Leserin schließlich verärgert an die Ombudsfrau. Ihr Vater hatte sich übrigens zwischenzeitlich selbst ein Autobahnpickerl gekauft.

Sky teilte auf Anfrage mit, dass man sich bei Herrn M. für die Unannehmlichkeiten entschuldigt habe. Nachdem er bereits im Besitz einer Vignette sei, habe man nun zwei Monatsentgelte, die dem Wert der Vignette entsprechen, gutgeschrieben.

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