Nerven liegen blank

Hamburgs Guerrero attackiert Fan nach torlosem Remis

Fußball
05.04.2010 16:55
Beim Hamburger SV liegen nach einer Serie von Pleiten in der deutschen Bundesliga anscheinend die Nerven blank: Nach einem torlosen Remis gegen Nachzügler Hannover 96 am Sonntag pfiffen die Fans ihre eigene Mannschaft gnadenlos aus. Paolo Guerrero leistete sich dabei einen schweren Aussetzer: Beim Gang in die Kabine schleuderte der Stürmer seine Trinkflasche gezielt ins Publikum und traf einen Zuschauer im Gesicht.

Guerrero entschuldigte sich am Montag "bei allen, denen ich geschadet habe". "Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist", betonte der Stürmer, der von seinem Verein mit einer hohen Geldstrafe belegt wurde. "Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten", sagte HSV-Klubboss Bernd Hoffmann. Weitere vereinsinterne Sanktionen werde es nicht geben.

Dennoch drohen dem Peruaner weitere Sanktionen: Es ist damit zu rechnen, dass sich der Kontrollausschuss des DFB) mit dem Fall Guerrero beschäftigen wird.

Wolfsburg überrollt Hoffenheim mit 4:0
Der noch regierende Meister VfL Wolfsburg hielt hingegen mit einem klaren 4:0 gegen Hoffenheim Kontakt zu den Europacup-Plätzen. Edin Dzeko (25., 75. Minute) steuerte zwei Tore bei und zog mit seinem sechsten Doppelpack mit nun 18 Saisontreffern mit den Top-Stürmern Kevin Kuranyi und Stefan Kießling gleich.

Andrea Barzagli (51.) und Zvjezdan Misimovic (74.) erzielten die weiteren Treffer für die ebenfalls noch in der Europa League spielenden "Wölfe". Bei den unterlegenen Gästen wurde Andreas Ibertsberger in der Pause für Stürmer Chinedu Obasi ausgetauscht.

Bayern setzt Schritt Richtung Titel
Einen Schritt Richtung Titel machte hingegen bereits am Samstag der FC Bayern: Die Münchner siegten auf Schalke 2:1. Vier Tage nach dem Last-Minute-Sieg in der Champions League gegen Manchester United entschieden die Bayern trotz mehr als 45-minütiger Unterzahl die hitzige Partie in Gelsenkirchen für sich und verhinderten damit eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

Im 80. Duell der Top-Teams brachten Franck Ribery (25.) und Thomas Müller (26.) die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal mit einem Doppelschlag in Führung. Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi mit seinem 18. Saisontor (31.) gelang der Anschluss, doch trotz Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für Hamit Altintop (41.) kassierte Schalke wie schon im DFB-Pokal-Halbfinale eine Pleite. David Alaba stand bei den siegreichen Bayern nicht im Aufgebot.

Ivanschitz schreibt Bundesliga-Geschichte
Nur exakt 188 Sekunden dauerte der Auftritt von Deutschland-Legionär Andreas Ivanschitz beim 0:2 seiner Mainzer in Nürnberg. Der Burgenländer trat in einem Zweikampf nach und wurde bereits in der vierten Minute von Schiedsrichter Michael Weiner vom Platz gestellt. Damit schrieb Ivanschitz (wenn auch negative) Bundesliga-Geschichte! Der Burgenländer unterbot den vorigen "Rekord-Halter" Markus Babbel von Bayern München (Rot nach 193 Sekunden). Mainz war nach dem Ausschluss chancenlos, Nürnberg verbuchte einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

Frankfurt schlägt Leverkusen 3:2
In Frankfurt ging die Eintracht durch Selim Teber (28./Foulelfmeter) in Führung. Nationalstürmer Stefan Kießling (33., 46.) schien der Partie die entscheidende Wende zu geben, die aufopferungsvoll kämpfenden Frankfurter steckten allerdings nie auf. Nachdem Leverkusens Daniel Schwaab wegen groben Foulspiels am Wiener Ümit Korkmaz die Rote Karte gesehen hatte (49.), überlistete Caio Bayer-Torhüter Rene Adler mit einem Fernschuss auf über 30 Metern (62.). Maik Franz markierte zwei Minuten vor dem Ende sogar noch das umjubelte 3:2 (88.).

Borussia Dortmund feierte mit einem 2:1 gegen Werder Bremen (ohne Sebastian Prödl) einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europa League. In einem "Endspiel" um den Bundesliga-Verbleib hielt VfL Bochum den SC Freiburg mit einem 1:1 auf Distanz. Christian Fuchs spielte beim Tabellen-15. aus Bochum links in der Viererkette durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele