Trainer Sarri wütend

Chelseas Last-Minute-Konflikt kann EL-Titel kosten

Fußball International
29.05.2019 11:51

Bei Chelsea geht es rund: Zuerst kommt es raus, dass sie von weniger als 2000 Fans nach Baku zum Europa-League-Finale gegen Arsenal begleitet werden. Dann wird ihr Trainer Maurizio Sarri  schon von vielen als nächster Juventus-Coach gehandelt und nun der Streit zwischen zwei Schlüsselspielern im Training. Derzeit hat man es als Chelsea-Fan nicht leicht.

Beim Vorabendtraining vor dem Finale der Europa League war die Stimmung bei den „Blues“ alles andere als ideal. Die auf Twitter veröffentlichten Videos zeigen, dass der brasilianische Verteidiger David Luiz und der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain aneinandergeraten waren.

Grund für die Auseinandersetzung: Eine gefährliche Grätsche des argentinischen Superstars. Luiz war nach dem Vorfall beleidigt, Higuain jedoch zeigte mit dem Schulter zuckend, dass so ein Einstieg nicht mal der Rede wert ist. Nach dem Training wollte er sich mit Brasilianer versöhnen, doch dieser verweigerte ihm den Handschlag. Trainer Sarri warf seine Kappe zu Boden und stampfte vor Wut schnaubend in die Kabine (später dementierte er, dass seine Reaktion etwas mit dem Vorfall zu tun hatte, er sagte: Das wegen des Medientermins verkürzte Training machte ihm Sorgen).

Nichts im Vergleich zu Bellamy und Riise
Der Konflikt könnte Chelsea den EL-Titel kosten. Doch die Mannschaft abzuschreiben wäre jetzt ein Fehler, vor allem weil der Higuain-Luiz-Konflikt nichts im Vergleich zum Fall zwischen den beiden Liverpool-Kollegen Craig Bellamy und John Arne Riise ist. Bellamy schlug damals 2007 betrunken mit einem Golfschläger auf den Fuß des Norwegers ein. Das war vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Barcelona. Die Tore im Spiel (2:1) erzielten dann Bellamy nach Zuspiel von Riise und den zweiten schoss Riise selbst. Liverpool kam weiter und dann bis ins Finale, wo man 2:1 gegen den AC Milan verlor. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele