China ruft

Real-Boss: Sergio Ramos bat um Vertragsauflösung

Fußball International
28.05.2019 11:10

Verliert Real Madrid Klub-Ikone Sergio Ramos? Mittlerweile spricht einiges dafür, dass der Kapitän die Königlichen nach 14 Jahren im Sommer verlässt. Wie bereits berichtet, soll ein Klub aus China den Spanier mit einem Mega-Gehalt locken. Nun sprach auch Real-Boos Florentino Perez erstmals ganz offen über dieses unmoralische Angebot.    

Was bislang als Spekulationen spanischer Zeitungen galt, ist seit dem Besuch von Florentino Perez im Studio des Radiosenders „Onda Cero“ offiziell. Dort bestätigte der Real-Präsident nämlich am Montagabend die Berichte von „AS“ und „Marca“. Und der Big-Boss plauderte sogar ganz offen über sein Gespräch mit Sergio Ramos.

Vertragsauflösung
„Wir haben uns in meinem Büro getroffen“, verrät Perez. „Mir wurde gesagt, dass ihm ein sehr gutes Angebot aus China vorliegt, der Klub den Transfer aber nicht zahlen kann. Dort gibt es eine Regel, nach der die Höhe der Ablöse separat auch noch einmal an den Verband gezahlt werden muss. Ich sagte ihm, dass es so nicht geht. Dass Real Madrid seinen Kapitän ablösefrei ziehen lässt, ist unmöglich.“ 

Heißt: Eine Auflösung des bis 2021 laufenden Vertrages kommt nicht in Frage. In diesem soll übrigens auch eine Ausstiegsklausel über 800 Millionen Euro festgeschrieben sein. Das würde bedeuten, dass der Klub aus China 800 Million Euro Ablöse an Real und 800 Millionen Euro an den verband zahlen müsste. Perez bleibt deshalb vorerst cool: „Ich würde diesem Treffen keine größere Bedeutung schenken“, so der 72-Jährige. Sergio Ramos soll sich damit allerdings nicht zufrieden geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele