Zwei Verletzte:

Pferdegespann ging durch: Kutsche überschlug sich

Oberösterreich
28.05.2019 08:00

Ein 58-Jähriger aus Untergeng lenkte in seiner Heimatgemeinde eine vierspännige Kutsche, auf der seine Tochter (31) und der Schwiegersohn (34) mitfuhren. Plötzlich ging das Gespann durch und der Leitzügel riss. Die Kutsche kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Kutscher und Tochter wurden verletzt.

Der 58-Jährige war am Montagabend gegen 18.20 Uhr mit seiner vierspännigen Pferdkutsche auf der Eidenberger Landesstraße in Richtung Untergeng unterwegs. Mit dabei waren die 31-jährige Tochter und sein 34-jähriger Schwiegersohn.

Leitzügel riss ab
Warum die vier Pferde dann plötzlich durchgegangen sind ist unklar. Der Kutscher versuchte jedenfalls sofort, das Gespann wieder unter Kontrolle zu bringen, unglücklicherweise riss dabei allerdings ein Leitzügel ab. Der 58-Jährige konnte die Kutsche daraufhin nicht mehr lenken.

Überschlag
Das Gefährt kam links von der Eidenberger Landesstraße, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Der Kutscher und seine Tochter wurden bei dem Unfall verletzt, während der Schwiegersohn den Vorfall ohne Blessuren überstand. Vater und Tochter wurden nach der Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele