Erfolgreich

DJ Ötzi ist nach zwanzig Jahren nicht zu bremsen

Salzburg
28.05.2019 11:30

Gerry Friedle auf der Überholspur: Fleiß, Ausdauer und Beharrlichkeit sind sein Erfolgsgeheimnis

Als wir Gerry Friedle erreichen, hat er gerade 50 Kilometer am Radl abgespult. Respekt! „Seit ich das E-Bike für mich entdeckt habe, bin ich quasi nicht mehr zu bremsen.“ Und man glaubt es kaum, beim Radln hat selbst bei DJ Ötzi die Musik Pause. „Ich will mich voll und ganz auf die Natur konzentrieren“, so der Chartstürmer, der gerade ein paar freie Tage zu Hause bei seiner Familie genießt.

Nur ein kurzer Boxenstopp. Denn schon nächste Woche rockt er in Deutschland und Österreich wieder die Konzertbühnen, und steht für eine ORF-Doku anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums vor der Kamera. „Manchmal kommen mir die 20 Jahre eher wie 40 vor“, lacht der 48-Jährige. Klar, so steckt doch hinter so einer Vorzeige-Karriere in erster Linie Fleiß, Beharrlichkeit, Ausdauer und Disziplin.

Der Ehrgeiz hat sich gelohnt. Der gebürtige Tiroler hat über 16 Millionen Alben verkauft, eine Million Spotify-Aufrufe pro Monat, 400.000 Facebook-Friends und 55.000 Instagram-Follower!

Nichts desto trotz, kennt wohl keiner so gut wie er auch die Schattenseiten. Bevor er 1999 mit seinem „Anton aus Tirol“ durchstartete, war er sogar eine Zeit obdachlos. „Ich lasse mich von Tiefschlägen nicht aus der Bahn werfen, sondern versuche daraus zu lernen und mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren.“ Eine vorbildliche Einstellung!

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele