800 Mio. Euro Ablöse

China ruft! Zidane kämpft um Real-Kapitän Ramos

Fußball International
27.05.2019 17:21

Riesige Aufregung bei Real Madrid! Klub-Ikone Sergio Ramos (33) soll nach 14 Jahren bei den Königlichen über einen Wechsel nachdenken. Grund: Der Kapitän fühlt sich von Präsident Florentino Perez nicht genügend wertgeschätzt. Laut der spanischen Sportzeitung „AS“ sollen Manchester United, Juventus Turin, der FC Liverpool und ein chinesischer Klub interessiert sein. Trainer Zinedine Zidane kämpft allerdings mit aller Kraft um seinen Superstar.

Laut der „Marca“ hat Zidane schon mit Sergio Ramos gesprochen. Dabei habe der Franzose seinem Kapitän unmissverständlich klargemacht, dass er für Real nicht zu ersetzen sei und er mit der vollen Unterstützung seines Trainers rechnen kann. Zudem sei Zidane, laut spanischen Medien überzeugt davon, dass sich die Probleme mit Perez leicht lösen lassen. Im Juli soll es deshalb einen Gesprächsgipfel mit dem Real-Boss geben. Ramos Vertrag läuft immerhin noch 2021.

Aber der 33-jährige Spanier hat eine Ausstiegsklausel. Für 800 Millionen Euro kann er den Champions-League-Rekordsieger verlassen. Eine Ablöse-Summe, die wohl selbst für einen finanzkräftigen China-Klub nur schwer zu stemmen sein wird. Doch die Historie zeigt, es könnte auch billiger gehen.  So hatte etwa Cristiano Ronaldo in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über eine Milliarde Euro, Juventus Turin zahlte vor rund einem Jahr allerdings „nur“ 100 Millionen Euro. Schuld am Abgang von CR7 soll übrigens Real-Präsident Perez gewesen sein ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele