Fußball-Bundesliga

Comeback – aber noch kein neuer Vertrag

Salzburg
28.05.2019 09:01

Genau ein Jahr nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz feierte Fabio Strauss am letzten Bundesliga-Wochenende ein Kurz-Comeback im Admira-Dress. Der 24-jährige Salzburger fühlt sich nach seinem im Juli 2018 erlittenen Kreuzbandriss wieder voll fit, will auch weiter für die Admira spielen. Doch der Vertrag läuft Ende Mai aus - und wurde noch nicht verlängert.

Dank langer Nachspielzeit waren es fünf Minuten, die Fabio Strauss 363 Tage nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz zum Saisonfinish noch auflaufen durfte. Für den Salzburger ging bei der 1:3-Niederlage der Admira in Hartberg bei seiner Einwechslung in der 90. Minute eine lange Leidenszeit zu Ende. Zehn Monate nach dem Kreuzbandriss, erlitten im ÖFB-Cup gegen Neusiedl am 20. Juli. „Ich hatte zuletzt schon sechs, sieben Wochen zuvor normal mittrainiert. Aber im Hinterkopf war die Unsicherheit noch da. Nach der ersten Aktion war diese weg“, schnaufte der Innenverteidiger durch.

Der so mit einem ganz anderen Gefühl den Heimaturlaub in Salzburg antreten konnte. Auch da will er hart weiterarbeiten, wie im Winter bei Sporttherapeut Herbert Laux Sonderschichten einlegen. Um nächste Saison wieder durchzustarten - ob bei der Admira, ist offen. „Mein Vertrag läuft Ende Mai aus“, hängt der 24-Jährige noch etwas in der Luft. Auch wenn er guter Dinge ist, dass es bei den Südstädtern weitergeht. Da hat sein Berater, Ex-Austria-Salzburg-Kumpel Marko Vujic (Rogon), aber noch einiges zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele