Gezielt abgelegt?

Auf Feldweg gesichtete Kobra ist nur aus Gummi!

Niederösterreich
27.05.2019 15:54

In Angst und Schrecken versetzte eine Spaziergängerin im niederösterreichischen Bisamberg die Sichtung einer Schlange. Die Frau fotografierte das Tier und brachte das Bild zur Polizei. Diese veröffentlichte das Foto, das - wie vermutet - eine Indische Kobra zeigt. Das Bild sah nun auch der Wiener DJ Flip Capella und gibt Entwarnung: Er hatte am Wochenende genau an dieser Stelle eine Gummischlange gefunden.

Die Frau hatte das aufsehenerregende Foto schon am Freitag geknipst, erst am Sonntag ging sie damit aber zur Polizei. In der Zwischenzeit hatten die Schlange aber auch schon andere Spaziergänger entdeckt: So war auch der DJ am Samstag mit seiner Familie auf dem Feldweg in Bisamberg unterwegs.

„Meine mutige Frau schaute sich das genau an“
„Plötzlich entdeckten wir die Schlange am Wegesrand. Im ersten Moment war es ein Riesenschreck, wir sind zurückgesprungen. Doch meine mutige Frau schaute sich das genau an, nahm einen langen Stecken und berührte damit das vermeintliche Reptil“, so Flip Capella
gegenüber „Heute“. Dabei stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Gummischlange handelte. Die Familie nahm das Spielzeug mit nach Hause.

„Schlange bewusst dort platziert“
Am Montag wurde der DJ dann auf die Medienberichte über die vermeintliche Schlangensichtung aufmerksam. „Ich sah das Foto in der Zeitung und erkannte vor allem die Stelle wieder. Ich glaube, jemand hat bewusst die Schlange dort platziert oder ein Kind hat die Schlange verloren.“

Behörden und Polizei wurden laut „Heute“ bereits über die neuen Erkenntnisse informiert. Gemeinsam mit der Spaziergängerin und Flip Capella soll die Stelle noch einmal überprüft werden, um sicherzugehen. Und auch Schlangenexperte Georg Jachan meint: „Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel melden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele