Erste Klasse

Prinz Williams „Mignonette“ kommt in die Schule

Adabei
27.05.2019 14:34

Herzogin Kates und Prinz Williams entzückende Tochter Prinzessin Charlotte wird im Herbst in derselben Schule eingeschult, die auch Prinz George besucht. Das hat der Kensington-Palast jetzt verraten.

Die kleine „Mignonette“, wie der Zweite in der Thronfolge sein Töchterchen liebevoll nennt, wird im September in der Thomas‘s School im Londoner Stadtteil Battersea die erste Klasse besuchen und mit vier Jahren eingeschult. Das ist in Großbritannien üblich. 

„Freuen uns sehr auf sie“
Der Direktor der Schule, Simon O‘Malley, ist erfreut, auch das zweite Kind der Cambridges unterrichten zu dürfen. Er sagte: „Wir sind entzückt, dass der Herzog und die Herzogin sich dazu entschlossen haben, dass Prinzessin Charlotte sich ihrem Bruder George an der Thomas‘s Battersea anschließt. Wir freuen uns sehr, sie hier willkommen zu heißen.“

Prinz George ist seit 2017 an der Schule. An seinem ersten Schultag wurde er von seinem Vater William begleitet. Herzogin Kate erwartete zu diesem Zeitpunkt gerade ihr drittes Kind, Baby Louis, und litt wie schon bei ihren ersten Schwangerschaften an Übelkeit. 

Kein Titel in der Schule
Unter seinen kleinen Klassenkameraden heißt Prinz George schlicht George Cambridge. Auch Charlotte wird unter dem Namen Charlotte Cambridge die Schulbank drücken. Die Schule, deren Besuch pro Jahr umgerechnet etwa 20.000 Euro kostet, legt sehr großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Toleranz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele