Kitz Gesamtsieger

Tiroler sind im globalen Ski-Wettbewerb top!

Tirol
27.05.2019 17:30

Tiroler Skigebiete können sich im globalen Wettbewerb mehr als nur behaupten: Das weltweit größte Testportal skiresort.de vergab den Gesamtsieg 2018/19 zum sechsten Mal nach Kitzbühel. Andere heimische Aushängeschilder gewannen in diversen Kategorien. Gleich viermal war Hochzillertal-Kaltenbach erfolgreich. Vor allem in punkto Gastronomie ist man dort unschlagbar.

Seriensieger in der Gesamtwertung bleibt Kitzbühel/Kirchberg. Im aktuellen Test erreichte KitzSki mit 4,9 von 5 möglichen Sternen die höchste Bewertung aller Skigebiete weltweit. 24 Regionen auf dem Globus erreichten Wertungen zwischen 4,5 und 5 Punkten („5-Sterne-Skigebiete“).

Darunter sind gleich mehrere Tiroler. Diese errangen auch Teilsiege in einzelnen Kategorien: Ischgl/Samnaun (Schneesicherheit, Après-Ski, bestes Skihotel Trofana), Serfaus-Fiss-Ladis (Familien und Kinder), SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental (umweltfreundlicher Skibetrieb), Arlberg (Könner, Freerider), Saalbach-Fieberbrunn (Lifte und Bahnen), Sölden (Orientierung), Seefeld (Langlauf und Loipen), Stubai (bestes Gletscherskigebiet) und Spieljoch (Sauberkeit).

Schultz punktet mit toller Gastronomie
Gleich viermal gewann in Teilbereichen das Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach: Das Arlbergo wurde „bestes Bergrestaurant“, die „beste Skihütte“ ist die luxuriöse Wedelhütte mit dem höchsten Weinkeller Österreichs. „Das bestärkt uns natürlich, uns auch in Zukunft weiterzuentwickeln und tollte gastronomische Angebote zu schaffen“, sagt Martha Schultz, Mitinhaberin der Schultz Gruppe. Auch Hochzillertal-Kaltenbach wurde als „5-Sterne-Skigebiet“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann man in der Kategorie „Anfahrt und Parken“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele