Um Drogen zu kaufen

Pizzazusteller gab falschen Diebstahl zu

Kärnten
27.05.2019 06:34

Wegen einer von zwei Unbekannten gestohlenen Brieftasche rückten Polizeibeamte am Samstagabend zu einer Pizzeria in St. Veit an. Die Unbekannten gab es aber nicht; das Geld war aber trotzdem weg!

Ein 28-jähriger Pizzazusteller hatte die Polizei gerufen und erzählt, zwei Unbekannte haben die Firmenbrieftasche mit rund 650 Euro Inhalt aus dem unversperrten Auto genommen und seinen damit weggelaufen. Er habe die Täter noch versucht zu verfolgen, musste aber aufgeben. Ein Polizist: „Der 28-Jährige wirkte bei der Sachverhaltsaufnahme derart nervös, sodass bald Zweifel an der Anzeige bestanden.“

In einer intensiveren Befragung gab der Mann dann zu, das Geld selbst genommen zu haben. In der Brieftasche, die darauf in seinem privaten Pkw gefunden wurde, fehlten aber bereits 500 Euro.

Diese will der St. Veiter einem Drogendealer aus Klagenfurt gegeben haben, um seine Schulden zu tilgen. „Als Motiv für sein Verhalten gab der 28-Jährige Schulden sowie eine Drogen- und Spielsucht an“, erklärt der Polizist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele