Salzburger Liga

Dem Aufstieg folgte violette Torgala

Salzburg
27.05.2019 07:47

Nach dem Eugendorfer 3:1 gegen Neumarkt wusste man bei Violett, dass die Regionalliga-Rückkehr fix ist. Danach feierte man gegen Zell den zweithöchsten Sieg in dieser Salzburger Liga-Saison - 8:2! Seit der Neugründung hat Violett erst viermal in Ligaspielen noch öfter genetzt. Das Spekulieren auf einen Umfaller von Leader SAK ging aber nicht auf, Blau-Gelb bog Golling mit 5:1.

Der höchste Sieg dieser Saison? Den feierte Zell gegen Golling, siegte am Nationalfeiertag mit 8:1. Just für die Pinzgauer setzte es gegen Violett nun eine historische Schlappe. Schon zur Pause hatten Triplepacker Lazarevic und Kollegen ein klares 6:0 herausgespielt. „Wir konnten befreit drauf los spielen. Kompliment ans Team für die Moral, wir hatten ja keinen Druck“, war auch Coach Schaider beeindruckt. Womit die direkte Bilanz gegen Zell ausgeglichen ist: beide halten bei zwei Siegen, aus der 2:8-Tordifferenz wurde ein 10:10. Womit auch die 0:4-Blamage vom TV-Spiel 2018 vergessen sein sollte.

Im Anschluss lud die Gattin von Klubboss Salzmann zum gemeinsamen Essen in Maishofen. Schaider spekulierte: „Wenn der SAK doch mal auslässt, sind wir da!“

„Gibt Wichtigeres im Leben“
Tat der zwar nicht. Trotzdem hatte man beim Leader weniger Freude mit dem 5:1 gegen Golling, das in Summe zu hoch war. „Da war eine komische Energie auf dem Platz“, schilderte Präsident Schwaiger. „Nachher hat sich auch keiner so wirklich gefreut.“ Zur Stimmung trug auch die Verletzung von Golling-Keeper Ustamujic bei, der sich Bänderrisse im Sprunggelenk zuzog. „Da merkt man, dass es Wichtigeres als Sport im Leben gibt“, gab’s von Schwaiger Genesungswünsche.

Seit Freitag so gut wie fix: Durch den Neumarkt-Umfaller in Eugendorf ist Kuchl Rang drei kaum mehr zu nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele