27.05.2019 07:34

1. Landesliga

Bergheimer Aufstieg nach Aufholjagd fix

Just zaudernde Bergheimer schaffen Wiederaufstieg in Salzburger Liga. 4:3 in Tamsweg nach 1:3 mit drei Ausschlüssen. Sechs Goals von Ozegovic für Verfolger Hallwang. FC Hallein ist Fixabsteiger.

Eigentlich war es ja Hallwang, das nach dem Abstieg im Sommer gleich wieder rauf wollte. Nach Schwächeperiode samt Aus von Coach Aschauer zog Mitabsteiger Bergheim, wo man sich vorsichtiger gab, im Frühjahr aber vorbei. Mit dem 4:3 in Tamsweg steht zwei Runden vor Schluss fest, dass Bergheim die Salzburger Liga-Rückkehr in der Tasche hat. Gefeiert wird aber noch nicht. „Wir haben noch zwei Spiele vor uns, wollen Meister werden“, gab sich Trainer Gierzinger geduldig. Infolge der verspielten Führung ließen die Tamsweg-Kicker den Frust bei den Gegenspielern aus. Die Folge: drei Ausschlüsse binnen acht Minuten!

Hallwang kämpft indes gegen Siezenheim noch um Rang zwei. Rechtzeitig zum Kehraus findet Knipser Ozegovic, der im Sommer geht, in die Goalgetter-Spur zurück: Nach vier Toren beim 6:0 gegen St. Michael erzielte er beim 6:0 gegen Pfarrwerfen allesamt selbst!

Erster Abstieg mit 70
Fix ist indes: Werner Lorant steigt im Alter von 70 Jahren erstmals in seiner Karriere ab. Der FC Hallein hat nach dem 1:6 in Siezenheim keine Chance mehr. Ob Gerhard Perlak in der 2. Landesliga Nord übernehmen wird, ist noch offen. Laurent Seiringer

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter