Biker übersehen:

Zwei Motorradunfälle innerhalb von nur 70 Minuten

Oberösterreich
27.05.2019 07:00

Zwei Mal innerhalb von nur 70 Minuten gab es in Pfaffstätt und Stroheim Unfälle mit Motorradfahrern. Beide Male hatten Autofahrer die Biker übersehen.

Ein 23-Jähriger aus Pischelsdorf am Engelbach lenkte sein Motorrad am 26. Mai 2019 gegen 14.50 Uhr auf der L 505 im Gemeindegebiet von Pfaffstätt in einer 70er-Beschränkung Richtung Jeging. Zur selben Zeit war ein 72-Jähriger aus Salzburg mit seinem Pkw in der Gegenrichtung unterwegs. Der Pensionist wollte dann links in die Werndlsiedlung einbiegen, dabei dürfte er den 23-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß.

Nach 40 Metern zum  Stillstand gekommen
Der 23-Jährige stürzte und kam samt Motorrad etwa 40 Meter nach der Zusammenstoßstelle neben der Straße zum Liegen. Er wurde mit Fußverletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Motorradlenker mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Eferding lenkte ihren Pkw am 26. Mai 2019 gegen 16 Uhr auf einem unbenannten Feldweg in Stroheim Richtung Stroheimer Straße. Bei der Kreuzung mit der Stroheimer Straße bog sie links Richtung Stroheim ein und dürfte dabei einen von links kommenden 49-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Eferding übersehen haben. Der Mann leitete eine Vollbremsung ein, kam zu Sturz und touchierte noch leicht den Pkw. Der 49-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Stroheimer Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele