Klartext vom Big Boss

Hoeneß: Boateng sollte den FC Bayern verlassen!

Fußball International
26.05.2019 17:54

Meisterschaft und Cup-Sieg - am Ende einer ungewöhnlich schwierigen Spielzeit hat der FC Bayern München mit Ausnahme des Champions-League-Titels ja doch noch zwei seiner drei Saisonziele erreicht! Also alles Friede, Freude, Eierkuchen und strahlende Gesichter rundum? Nicht unbedingt! Ausgerechnet im Rahmen der Feiern nach dem samstäglichen Cup-Triumph gegen RB Leipzig sorgte Bayern-Präsident Uli Hoeneß mit einem „Rat“ für Aufsehen: „Ich würde ihm empfehlen, den Verein zu verlassen!“ Um wen es sich dabei dreht? Um niemand anderen als Jerome Boateng!

Der viele Jahre lang als absolutes Bollwerk in der Abwehr der Bayern agierende Boateng fiel zuletzt immer mehr in Ungnade - und nach dem Sieg im Cup-Finale auch durch eine gewisse „Wurschtigkeit“ auf. Während die ganze Mannschaft in der Kurve mit den Fans feierte, rauschte Boateng bereits früh ab. Auch sein Dasein als (Teilzeit-)„Bankerlsitzer“ hatte er in den vergangenen Wochen und Monaten nicht gerade mit übertriebenem Frohsinn quittiert.

Wohl auch deswegen preschte nun Hoeneß beim Empfang des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Münchner Rathaus vor: „Ich glaube, für ihn wäre es vielleicht besser, wenn er mal eine andere Luft genießen würde. Ich würde ihm raten, den FC Bayern zu verlassen!“ Er habe den Eindruck, dass der Innenverteidiger eine neue Herausforderung brauche, sagte Hoeneß. „Im Moment wirkt er wie ein Fremdkörper. Ich würde ihm als Freund empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen.“

Boateng spielt seit 2011 für die Bayern - sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2021. Bereits im vorigen Sommer hatte es Interesse von Paris St.-Germain gegeben, nun soll auch Inter Mailand Gefallen am Weltmeister von 2014 gefunden haben. Freilich: Bei den Bayern verdient Boateng angeblich zwölf Millionen Euro pro Jahr - ob der Ex-Teamspieler womöglich auch für bedeutend weniger Gehalt seine Knochen hinhalten würde, ist offen…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele