Auf Navi vertraut

Pannen-Trip nach Rom endete im falschen Land

Viral
26.05.2019 11:38

Alle Wege führen nach Rom? Nun, fast. Ein 81-jähriger Italiener erlitt auf seiner Reise in die Ewige Stadt gleich mehrmals Schiffbruch. Als er mit seinem Jaguar von seinem Wohnort im britischen Newcastle in die italienische Hauptstadt fahren wollte, wurde er nicht nur fehlgeleitet, er baute auch noch einen Unfall.

Der Senior gab sein Ziel ins Navigationsgerät ein und fuhr Richtung Süden. Zuerst verlief die Reise auch ohne Schwierigkeiten. Doch plötzlich - und deutlich zu früh - gab das Navi an, der Mann habe sein Ziel erreicht. Tatsächlich war der Mann in Rom angekommen - das Ortseingangsschild mit dem entsprechenden Schriftzug gehörte allerdings zur gleichnamigen Ortschaft in Nordrhein-Westfalen (Deutschland).

Nach Verwirrung folgte Unfall
Das unerwartete Stadtbild stürzte den 81-Jährigen laut Polizei offenbar so sehr in Verwirrung, dass er beim Aussteigen die Handbremse nicht zog. Prompt setzte sich der Jaguar auf der abschüssigen Straße in Bewegung.

Der Senior versuchte noch, den Wagen zu stoppen, wurde dabei aber von der geöffneten Fahrertür erfasst und stürzte zu Boden. Das Auto kam schließlich am Ortsschild zum Stehen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele