Im seichten Wasser

Schwimmer (65) vor Hawaii von Hai getötet

Ausland
26.05.2019 10:48

Ein US-Amerikaner (65) ist am Samstag beim Schwimmen vor der Küste von Maui, der zweitgrößten Insel im Hawaii-Archipel, von einem Hai angegriffen und so schwer verletzt worden, dass er an seinen Wunden starb.

Augenzeugen beobachteten den tragischen Vorfall, der sich etwa 50 Meter vom Kaanapali-Strand entfernt in seichtem, klarem Wasser ereignete, und verständigten sofort die Rettungskräfte. Per Hubschrauber und Jetski wurde der 65-Jährige geborgen, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Erste tödliche Hai-Attacke seit vier Jahren
Der Strand wurde nach der Attacke vorübergehend gesperrt. Um welche Hai-Art es sich handelte, konnten die Zeugen nicht erkennen. Zuletzt war es vor rund vier Jahren zu einer tödlichen Hai-Attacke vor den Hawaii-Inseln, auf denen einige der gefährlichsten Strände der Welt liegen, gekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele