Schwächeanfall

Lenker stürzte mit Traktor über Mauer auf Pavillon

Steiermark
25.05.2019 15:18

Kurioser Unfall in St. Andrä-Höch: Weil ein Traktor-Lenker einen Schwächeanfall erlitten haben dürfte, stürzte er mit seinem Fahrzeug über eine Gartenmauer auf einen Pavillon. Der Lenker wurde verletzt, weitere Personen blieben zum Glück verschont.

Freitagvormittag wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einer Traktorbergung nach St. Andrä-Höch angefordert. Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls hatte der Lenker die Kontrolle verloren, war über eine Gartenmauer gestürzt und seitlich liegend auf einem Pavillon gelandet. Zum Glück hatten sich zum Zeitpunkt des Unglücks keine Personen im Pavillon befunden.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die vordere Achse des Traktors herausgerissen wurde und ein paar Meter weiter liegenblieb. Der Fahrer konnte sich mit Verletzungen unbestimmten Grades selbst befreien und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergung war aufwändig: Als erster Schritt wurde ein Techniker eines Stromversorgungsunternehmen verständigt, da sich direkt über der Unfallstelle eine Stromleitung befand. Nachdem diese stromlos geschalten wurde, konnte der Traktor mit dem Kran um 90 Grad gedreht werden, um ihn dann mit der Seilwinde wieder aufzustellen. In weiterer Folge erfolgte die Bergung des Wracks mit dem Kran. Das Traktor wurde auf einen Anhänger gehoben und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele