Kanu-Weltcup

Schwarz/Lehaci in Poznan über 500 Meter Neunte

Sport-Mix
25.05.2019 14:31

Die österreichischen Flachwasser-Kanutinnen Viktoria Schwarz/Ana Roxana Lehaci haben am Samstag beim Weltcup in Poznan in Polen im K2-A-Finale über 500 m nur den neunten Platz belegt. Der Sieg ging an das weißrussische Duo Wolga Chudsenka/Marina Litwintschuk. Manfred Pallinger belegte im Canadier Einer im 200-m-Semifinale ebenfalls nur den neunten und letzten Platz.

Mit Ausnahme des Starts waren Schwarz/Lehaci mit ihrem Finallauf durchaus zufrieden. „Wir haben uns von Rennen zu Rennen gesteigert, und unser Rückstand auf Platz drei war nicht so hoch. Darauf können wir aufbauen. Beim zweiten Weltcup nächste Woche kann das Ergebnis schon wieder anders ausschauen“, sagte Schwarz.

Lehaci erklärte, mit einem neunten Platz noch nie so zufrieden gewesen zu sein. „Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass ich nach meiner Schulter-OP schon wieder so gut mithalten kann, und es wird von Tag zu Tag besser.“ Für Sonntag ist das Semifinale und mögliche Finale über 200 m angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele