Drehstart noch 2019?

Clint Eastwood verfilmt Olympiadrama von Atlanta

Kino
25.05.2019 13:48

Oscar-Preisträger Clint Eastwood (88) und das Studio Warner Bros. setzen ihre Zusammenarbeit mit dem mittlerweile zehnten Projekt fort. Thema des von „Dirty Harry“ geplanten Dramas ist das Bombenattentat bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta rund um Richard Jewell.

Die Geschichte von Richard Jewell geht auf einen Wachmann zurück, der bei den Olympischen Sommerspielen von 1996 in einem Rucksack eine Bombe fand, die Umgebung aber nicht rechtzeitig evakuieren konnte. Nach dem Anschlag mit zwei Toten und 111 Verletzten wurde er erst als Held gefeiert, dann aber zum Verdächtigen und machte als möglicher Bombenleger Schlagzeilen, bevor der Verdacht ausgeräumt wurde. Jewell starb 2007 im Alter von 44 Jahren.

Drehstart noch 2019
Der Film sollte eigentlich von 20th Century Fox gedreht werden, doch nun wird sich Warner Bros. um die Umsetzung kümmern, die gemeinsam mit Eastwoods Produktionsfirma erfolgen soll. Zeitweilig waren die Schauspieler Jonah Hill (als Jewell) und Leonardo DiCaprio in der Rolle eines Anwalts im Gespräch, nun soll Matt Damon Interessen zeigen.

Eastwood hofft, noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Die Hollywood-Legende war zuletzt als Lilienzüchter und Drogenkurier im Thriller „The Mule“ zu sehen und feiert am 31. Mai seinen 89. Geburtstag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele