„Obsthändler“ in Haft

Kokain-Bande zerschlagen: 300.000 € sichergestellt

Wien
25.05.2019 11:44

Schlag gegen eine in Wien agierende Drogenbande: Ermittler des Landeskriminalamtes konnten fünf Afrikaner festnehmen, die in rund eineinhalb Jahren nicht weniger als 300 Kunden mit Kokain versorgt haben sollen. Bei Hausdurchsuchungen konnten knapp 300.000 Euro Bargeld, rund 200 Gramm Kokain sowie zahlreiche Handys sichergestellt werden. Die Verdächtigen befinden sich in U-Haft.

Die Ermittlungen gegen die Bande starteten im März dieses Jahres. Die mutmaßlichen Dealer verteilten in Klubs und Lokalen Visitenkarten mit dem Aufdruck „Obsthandel“. Kunden konnten das Kokain per Anruf bestellen. Geliefert wurden die Drogen mit dem Taxi zu einer vorab vereinbarten Adresse. Die Abnehmer bezahlten neben dem Kokain auch die Taxifahrt.

Im Zuge der Ermittlungen konnten dann zunächst zwei „Zusteller“ - ein 35-Jähriger aus Guinea sowie ein 33-Jähriger aus Sierra Leone - festgenommen werden. Wenig später wurden dann auch noch drei „Lieferanten“ der Festgenommenen ausgeforscht. Es handelt sich um Nigerianer im Alter von 28, 43 und 44 Jahren. Alle fünf Tatverdächtigen wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt und befinden sich in Untersuchungshaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele