Wird überarbeitet

Sonics‘ Kino-Premiere nach Shitstorm verschoben

Kino
24.05.2019 21:45

Die Schreie der Fans wurden erhört: Nach heftiger Kritik ist der Filmstart von „Sonic the Hedgehog“, der auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert, verschoben worden. „Wir nehmen uns ein bisschen mehr Zeit, um ‚Sonic‘ richtig hinzubekommen“, teilte Regisseur Jeff Fowler am Freitag via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der Filmemacher, Paramount Pictures und auch Sega dürften letztlich doch Angst vor einem vorprogrammierten Flop bekommen haben. Statt kommenden November geht der rasende blaue Igel jetzt erst im Februar 2020 ins Rennen.

Der Aufschrei im Netz angesichts der Paramount-Interpretation des kultigen Sega-Igels war gewaltig, es entbrannte ein regelrechter Shitstorm. Tatsächlich war der Widerstand der Fans gegen den Paramount-Sonic so groß, dass Regisseur Fowler eine Überarbeitung in Aussicht stellte.

Der Sonic-Regisseur ließ die Fans des Videospielhelden wissen, dass er sich das negative Feedback zu Herzen nehme und man Sonic für den Film noch einmal überarbeiten wolle. „Jeder bei Paramount und Sega fühlt sich verpflichtet, diesen Charakter so gut wie möglich zu gestalten.“

In seinem ersten Kinofilm, der nun im Februar 2020 anläuft, kommt Videospielheld Sonic auf die Erde und muss gemeinsam mit dem Polizisten Tom (James Marsden, Cyclops in den X-Men-Filmen) gegen seinen altbekannten Erzfeind Dr. Robotnik antreten, der - wie für einen Bösewicht üblich -, natürlich die Weltherrschaft an sich reißen will.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele