Mann schwer verletzt:

Autofahrer (73) missachtet Vorrang und rammt Mofa

Oberösterreich
25.05.2019 10:00

Ein Autolenker aus Bayern (73) hat am Freitag in Ulrichsberg den Vorrang missachtet. Er kollidierte mit dem Mofa eines 57-jährigen Mühlviertlers, der schwer verletzt ins Spital eingeliefert werden musste.

Der 73-jährige Münchner war gegen 9.35 Uhr in Ulrichsberg mit seinem Auto von der Gemeindestraße Bauernberg nach links in die Glückelbergstraße eingebogen. Dabei übersah er den mit seinem Mofa auf der Glöckelbergstraße fahrenden Mofalenker (57). Der einheimische Zweiradlenker war auf einer Vorrangstraße unterwegs, es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, bei der der Mühlviertler schwer verletzt wurde.

Keine Lenkberechtigung
Nach der Erstversorgung durch den Gemeinderat und dem Notarzt wurde der Schwerverletzte vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Laut Polizei hatte der 57-Jährige für sein Mofa keinen gültigen Führerschein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele