Blitzcoup in Graz

Bewaffneter raubt Bank in nur 45 Sekunden aus

Steiermark
01.04.2010 09:37
Nur 45 Sekunden hat am Mittwochnachmittag ein Überfall auf die Raiffeisenbank in der Grazer Wetzelsdorfer Straße gedauert. Ein unbekannter Mann (Bild aus der Überwachungskamera) bedrohte die fünf Angestellten mit einer Pistole und griff selbst in die Kassenlade – danach flüchtete er zu Fuß. Trotz sofortiger Alarmfahndung konnte der Räuber nicht gefasst werden.

Es war gegen 16 Uhr, als der Täter mit seiner silberfarbenen Pistole in die Bank marschierte, in der sich keine Kunden befanden. Er befahl den fünf Angestellten (drei Männer und zwei Frauen): "Hinlegen, Kassa aufmachen!" Nachdem er noch dreimal "Kassa" geschrien hatte, ging er zu der von einer Angestellten (23) geöffneten Kassenlade und bediente sich selbst.

Die Banknoten stopfte er in die Taschen seines dunklen Kapuzensweaters – danach verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß in die Eythgasse, wo sich seine Spur verlor. Der unbekannte Räuber ist etwa 30 Jahre alt und 1.75 Meter groß. Auffallend ist sein Gesicht – er dürfte an Akne leiden. Hinweise bitte ans Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059 133/60-33 33.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele