Hinweise erbeten

Mord bei Bahnhof: Polizei sucht jetzt diesen Mann!

Vorarlberg
24.05.2019 12:04

Die Vorarlberger Polizei hat in Zusammenhang mit der Ermordung eines 27-Jährigen in Dornbirn Ende April nun einen Verdächtigen ermittelt. Der Mann soll sein Opfer im Bereich des Bahnhofs Dornbirn-Haselstauden bei einem Streit im Zuge eines Drogengeschäfts getötet haben und danach per Bus und Bahn geflüchtet sein. Die Exekutive veröffentlichte am Freitag ein Fahndungsfoto und bat um Mithilfe.

Der unbekannte Mann sei 20 bis 30 Jahre alt und stamme mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Großraum Serbien, so die Polizei. Er ist 1,80 Meter groß und schlank, hat einen dunklen Teint und kurze braune Haare sowie braune Augen. Er habe auffallend buschige, über der Nase zusammengewachsene Augenbrauen und spitze Eckzähne.

Kontakt mit Drogenszene
Bekleidet war er mit einem olivgrünen Parka mit Kapuze und braunen Trekkingschuhen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Schildkappe sowie einen Rucksack bei sich. Der Unbekannte dürfte sich seit etwa Jänner 2019 in Vorarlberg aufgehalten haben und stand offenbar regelmäßig in Kontakt mit der örtlichen Drogenszene. Nach der Tat flüchtete er per Stadtbus und ÖBB-Regionalzug in Richtung Feldkirch.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften der Täter und das spätere Opfer wohl am 26. April während eines Drogengeschäfts in Streit geraten sein. Dabei soll der Gesuchte dem 27-Jährigen mit einem „messerähnlichen Gegenstand“ in den Bauch gestochen und ihn dadurch tödlich verletzt haben. Die Polizei wurde kurz nach 21 Uhr zum Tatort gerufen. Der 27-jährige Vorarlberger, der dem Drogenmilieu zugerechnet wurde, verstarb nach Eintreffen der Polizei und des Notarztes noch an Ort und Stelle. Die Sofortfahndung blieb erfolglos.

Hinweise und jegliche Angaben zur gesuchten Person sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059/133-80-3333 oder an jede österreichische Polizeidienststelle erbeten. Eine vertrauliche Behandlung der Hinweise werde zugesichert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele