Auf der Flucht

Supermodel soll Drogenring geleitet haben

Ausland
31.03.2010 15:54
Sie hatte all das, was sich viele Frauen wünschen: ein gut gefülltes Konto, Ruhm und einen tollen Körper. Doch zumindest von dem Geld konnte das kolumbianische Supermodel Angie Sanclemente Valencia offenbar nicht genug bekommen. Neben ihrem Mannequin-Job soll die 30-Jährige einen Drogenschmuggler-Ring betrieben haben. Als Kuriere dienten ihr dabei offenbar Model-Kolleginnen. Derzeit fahndet Interpol nach der flüchtigen Chefin.

Valencias mutmaßlichen Machenschaften flogen auf, als einer ihrer Kuriere am Flughafen von Buenos Aires mit 55 Kilogramm Kokain im Gepäck geschnappt wurde. Beim Verhör gab die verhaftete Frau an, dass Angie Sanclemente Valencia und ihr 23-jähriger Freund, der ebenfalls als Model arbeitet, ihre Auftraggeber seien.

Die Masche des Drogenrings soll demnach denkbar einfach gewesen sein. Das Rauschgift wurde beim Transport nicht sonderlich gut getarnt. "Seid an der Grenzkontrolle lieb und freundlich. Verhaltet euch wie Engel und seid nicht zickig", soll die Anweisung für die Kuriere gelautet haben.

Anwalt: "Es gibt keinerlei Beweise"
Die Beschuldigte streitet die Vorwürfe freilich ab. Derzeit ist sie untergetaucht und wird von Interpol gesucht. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb sie: "Ich bin unschuldig." Auch der Anwalt der Familie meldete sich zu Wort: "Es gibt keinen Beweis dafür, dass Angie in den Fall verwickelt ist. Alles, was die Ermittler in der Hand haben, ist die Behauptung einer Drogenschmugglerin."

Auf der Flucht befinde sich Valencia demnach, weil sie Angst vor dem Gefängnis habe: "Eine so schöne Frau wie sie muss Angst davor haben, dort vergewaltigt zu werden", so der Anwalt. Angeblich wolle sie sich dennoch bald der Polizei stellen.

Die Ermittler schenken den Unschulds-Beteuerungen derweil keinen Glauben. "Ich bin überzeugt, dass Angie Sanclemente Valencia in den Vorfall verwickelt ist", sagte ein Drogenfahnder laut Fernsehsender CNN.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele