Zittern um Superstars

PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“

Fußball International
23.05.2019 22:34

Paris-Coach Thomas Tuchel zittert um seine Superstars! Seit Wochen machen Gerüchte um Neymar und Kylian Mbappe die Runde. Real Madrid soll angeblich hinter ihnen her sein. Und das, obwohl beide bei PSG noch lange Vertrag haben. Der deutsche Star-Trainer wirkt machtlos, stellt aber im Video oben auch klar, dass er beide gerne weiter in seinem Team hätte.

Trainer Thomas Tuchel von Paris St. Germain nimmt Stellung zu den Wechselgerüchten um seine Superstarts Neymar und Kylian Mbappé - und lässt die Zukunft der beiden Aushängeschilder dabei erstaunlich offen. „Wenn sie den Trainer fragen, sage ich, ja, das will ich. Aber wir sind vorsichtig und sind nicht naiv. Viele Klubs wollen Spieler verpflichten. Ich will, dass beide nächste Saison hier sind. Aber wenn das nicht so sein sollte, werden wir Lösungen finden“, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz am Donnerstag.

Mbappe hatte nach seiner Wahl zum besten Spieler der Saison in der Ligue 1 zuletzt selbst Wechsel-Gerüchte angeheizt. Frankreichs Weltmeister befinde sich nach eigener Aussage gearde an einem „Wendepunkt“ seiner Karriere. Diese könne „vielleicht bei PSG, vielleicht woanders“ weitergehen. „Wenn das bei PSG ist, umso besser, wenn es woanders ist, wäre es eine neue Herausforderung“, so Mbappe.

Tuchels Konter: „Er hat große Ziele und ist sehr selbstbewusst. Er hat für sich beschlossen, sich auf diese Weise zu äußern. Er hat viele Ideen und ist sehr intelligent. Und es ist sehr eindeutig, was er wann und warum tut. Aber er ist jederzeit angehalten, mehr Verantwortung zu übernehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele