Im Seengebiet:

Händler verkaufte kaputte Mopeds und Autos

Oberösterreich
24.05.2019 13:00

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck beschäftigte sich seit September 2017 - ohne im Besitz einer Gewerbeberechtigung zu sein - mit dem An- und Verkauf von Fahrzeugen, hauptsächlich von Mofas, um einen finanziellen Gewinn zu erzielen. Er verschwieg dabei den Käufern schwerwiegende technische Mängel und fälschte auch Unterschriften auf Kaufverträgen bzw. manipulierte Kaufverträge.

So verkaufte der Verdächtige in einem Fall ein Moped um 350 Euro, kaufte dieses nach Beschwerden des Käufers wegen der ihm verschwiegenen Mängel zum Preis von 100 Euro wieder zurück und verkaufte das Moped, ohne eine Reparatur durchgeführt zu haben, einige Tage später abermals unter Verschweigung der Mängel an einen anderen Käufer wiederum zum Preis von 350 Euro.

Defektes Auto nicht repariert
In einem anderen Fall kaufte der 47-Jährige einen Pkw zum Preis von 1.500 Euro, wobei er vom Verkäufer auf einen technischen Defekt hingewiesen wurde, der unbedingt repariert werden muss. Der 47-Jährige verkaufte den Pkw, wiederum ohne Durchführung der Reparatur, zum Preis von 2.100 Euro weiter. Der Mann wurde wegen gewerbsmäßigen Betrug und Urkundenfälschung der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele